Marienheim – Ein Haus mit Geschichte

Das alte, seit vielen Jahren verlassene Marienheim beherbergt nun voraussichtlich für 2-3 Jahre die Vorarlberger Landes-Versicherung. Damit kehren meine Fotos vom alten, verlassenen Marienheim aus dem Jahr 2012 an den Ort ihrer Entstehung zurück.

Die VLV ehrt das ehemalige Marienheim

Ich bin beeindruckt, wie der Vorstand der VLV die Geschichte des Hauses rund um Agathe Fessler und den Barmherzigen Schwestern ehrt.
Das Haus wird – dank der Leihgabe des vorarlberg museum mit meinen Fotografien, Literaturkoffern und dem Film 5 Orte-5 Worte bespielt.

Erinnerungsort: Installation im Außen

Zudem sehen Sie derzeit am Haus selbst eine meiner neuer konzipierten Außeninstallationen.
Zum Beispiel wurde die Hausfassade mit 7 Spiegelscherben versehen, welche die Länder, in denen Agathe Fessler gearbeitet hat, repräsentieren: Rumänien, Dolomiten (Italien), New York, Ohio, Pennsylvania, Galizien und Brasilien.

Kommen Sie das Haus am 29. Mai besuchen

Am 29.5.2021 öffnet die Vorarlberger Landes-Versicherung von 10 bis 12 Uhr ihre Pforten. Ich freue mich Euch das Innen und Außen der Gerberstraße 2 mit den lieben Menschen der VLV gemeinsam präsentieren zu dürfen.